Mein Hobby


Meinen ersten Fotoapparat habe ich mir als 12-Jähriger im 1. Gymnasial-Jahr etwa um 1954 zusammengespart. Es war ein Kistchen-Apparat aus China für 6x6cm-Schwarz-Weiss-Fotos mit einem Fix-Focus-Objektiv und erlaubte keine Blenden- und Verschluss-Einstellungen. Meine Foto-Karriere begann damit, dass ich meine Familie und Schulkameraden fotografierte.

Als ich dann meinen Mentor und Vorbild Peter Ä. kennenlernte, begann ich mich technisch aufzurüsten und mich neuen Sujets zuzuwenden. Die damals noch üblichen Schwarz-Weiss-Filme habe ich in meiner Dunkelkammer im Badezimmer selber entwickelt und vergrössert.

 Im Laufe der Jahre habe ich mich technisch und auch darstellerisch weiterentwickelt. Im Jahre 2000 schaffte ich mir mit der Casio 3000 meine erste Digital-Kamera an und im Jahre 2005 wandte ich mich der HDR-Fotografie zu.

Nachfolgend werde ich periodisch eine Auswahl meiner besten und speziell gelungenen Fotos aus meiner Sommerresidenz Istrien veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen