Freitag, 22. Mai 2015

Tiere aller Art in Istrien

Auf dem Campingplatz Solaris leben unzählige Tiere; Vögel, Schlangen, Igel, Eichhörnchen und manchmal sogar ein verirrtes Reh



Im Frühling wenn es noch etwas feucht ist, aber noch nicht zu heiss, dann herrscht das ideale Klima für die "Ohrengrübler"


Manchmal benehmen sich auch die Eidechsen nicht allzu jugendfrei.


Die schwarze Zornnatter ist ungiftig. Sie ist ein aggressiver Jäger und hat meinem Meissenpaar seine Jungen aus dem Nest gefressen.




Der Scheltopusik oder die Panzerschleiche ist eine Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen

Kolibri-Schwärmer oder Taubenschwänzchen 

Das Taubenschwänzchen ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer. Als Wanderfalter ist das Taubenschwänzchen in fast ganz Europa bekannt. Wegen seines auffälligen Flugverhaltens, das dem eines Kolibris ähnelt, wird es auch Kolibrischwärmer genannt.


Sein Name "Tauben-Schwänzchen" rührt von seinem Gefieder am Ende seines Körpers.



Keine Kommentare:

Kommentar posten